Donnerstag, 8. September 2022

Aparde - Eintausend Krieger [Concorde Club Recordings]

„...sind unsere Ziele nun klar definiert, wir wollen ein ernstzunehmendes Recordlabel werden.“ Ein hehres Ziel und so ausformuliert natürlich auch einer gewissen Niedlichkeit nicht entbehrend, aber was Aparde hier mit „Eintausend Krieger“ abliefert ist tatsächlich seriöser OldskoolTrance, der stilistisch einer Zeit Tribut zollt in der noch nicht zwingend wilde Arpeggios und wüste Trommelwirbel das Bild von Trance prägten sondern warm-flutende, organisch-melodische Strukturen, die am Ende einer langen Partynacht den schweißnassen Raver mit einem glücklichen Lächeln sanft in die Morgensonne entsenden konnten. Genau danach klingt sowohl der Titeltrack in Original- und Remixversion als auch „Komplex“ und es gibt wenig Zweifel daran, das ich diese Tracks in 1993/94 geliebt hätte. Und eigentlich kriegen sie mich auch heute noch auf ziemlich hohem Niveau.


10/10 Points

Gastreview für Fazemag, Ausgabe 12/2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen