Donnerstag, 9. Februar 2023

Detroit Swindle - Guess What EP [Dirt Crew Recordings 067]

Vier mal fein ziselierter, nahezu klassischer New York House, der in eben dieser Machart nun schon seit fast zwei Dekaden die Tanzflächen kleiner, mit echten Connaisseuren gefüllten Clubs in eine glücklich-schweißtreibende Ekstase versetzt. Ich sehe hormonschwangeren Nebel, Discokugeln, Glamour und sich lustvoll windende Körper, Dragqueens und ein im musikalischen Rausch vereintes polysexuelles Publikum aus überwiegend schönen oder interessanten Menschen, die lachenden Auges in den Weltuntergang tanzen. Oder zumindest bis das Putzlicht angeht, was für manches Nachtgeschöpf einem gefühlten Weltuntergang schon sehr nahe kommt. Für die einen ist es ein lüsterner Sündenpfuhl, für die anderen ist es einfach House.

9/10 Points

Gastreview für Fazemag, Ausgabe 01/2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen