Sonntag, 11. September 2016

Ludwig Von Mau - Catman's World [Sony Dance Pool]

Selten dämlicher Projektname, das. Da hat wohl jemand das Bedürfnis gehabt, besonders witzig sein zu wollen, sozusagen kontrapunktisch zum Sound. Der ist nämlich echt kein Spass mehr. Die Album Version der "Catman's Theme" besticht durch bedrohliche Atmosphäre, den monotonen Groove- Experimental Slo-Mo TripHop - und das eindringliche Schnurren (mit Abstand das beste Sample seit langem), das über die gesamte Länge des Trax alles andere als wohlig klingt. Earth Nation beschreiten mit ihrem Remix ganz andere Pfade und beglücken uns mit Trance im Stile von Dance 2 Trance's "They Came In Peace", während das Vibe Tribe Sound System dem Ganzen im 'Dubcat Conference Mix' einen sehr chillig-psychedelischen DubHouse-Anstrich verleiht - sehr schön und smooth releaxed. Mein persönlicher Favorit ist  allerdings, wie sollte es bei einem Breakbeatterroristen wie mir auch anders sein, der Panacea-Remix von "Conference Of The Bubble Gods". Das Original zu diesem Track ist mir leider unbekannt, so dass  es mir nicht möglich ist, Vergleiche anzustellen. Aber natürlich gibt's von Panacea auch hier wieder Terrorstep vom feinsten auf die Ohren.

Gastreview für Partysan Nord , veröffentlicht in 02.1998

Keine Kommentare:

Kommentar posten