Samstag, 7. Januar 2017

DJ Hitch Hiker - Brainticket [Velvet Vibe Rec. 001]

Nachdem die Originalversion von Ramin's "Brainticket" vor Kurzem auf Fresh Flavour rereleased wurde, vergreift sich nun DJ Hitch Hiker an der wunderschönen Melodie dieser absoluten Hymne, um auf deren Basis eine 12" zu veröffentlichen, die dem Original Respekt zollen soll. Schafft sie aber nicht. Obwohl die drei Versionen sehr wohl dazu geeignet sind, die Tanzflächen nicht leer werden zu lassen, kommt meiner Ansicht nach die richtige Partystimmung nicht unbedingt auf, was sich bei entsprechender Lautstärke, die im Keller des Rezensenten leider nicht zu realisieren ist, aber ändern könnte. Die beste der drei Interpretationen ist der 'Hitch Hiker & Dumondt Mix, der sich nach ca. 3-4 Minuten aufgrund der netten Breaks sogar zu einem richtig treibenden Stück Musik entwickelt, was die gesamte Platte aber auch nicht über den Status einen durchschnittlichen DJ-Tools heraushebt. Wenn ihr irgendwo die Möglichkeit habt, euch das Original noch zu besorgen, dann gebt lieber ein paar Mark mehr aus, anstatt euch mit einem Fake zufrieden zu geben.

Gastreview für Partysan Nord , veröffentlicht in 05.1998

Keine Kommentare:

Kommentar posten