Donnerstag, 4. Mai 2023

Dutch Uncles - Out Of Touch In The Wild [Memphis Industries]

Zur völlig unangemessenen Farbfurchtbarkeit der Memphis Industries-eigenen Promocover habe ich mich an anderer Stelle schon hinreichend geäußert. Das sich allerdings die Vorliebe für falsettierende Jammerlappigkeit – diesmal garniert mit Annie Lennox-Verweis, in den 80ern schlimm überstrapazierten Arrangements und billigem Plastik-Preset-Terror – sich ebenfalls durch das 2013er Labelprogramm ziehen soll ist nicht weniger erschreckend als die Tatsache, dass die Dutch Uncles ausgerechnet aus Manchester kommen. Angekündigt sind zwei Shows zum Albumrelease und ich weiß, wer auf jeden Fall nicht hingeht. Tanzflächentauglicher und catchier als die ebenfalls auf Memphis Industries erschienene The Ruby Suns LP, aber schlussendlich ähnlich relevant, auch wenn sich ausgerechnet der letzte Track „Brio“ für verquere Gemüter als Ohrwurm herausstellt. Macht einen Bonuspunkt.

4/10 Points

Gastreview für Fazemag, Ausgabe 01/2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen