Donnerstag, 11. Mai 2023

Sin Fang - Flowers [Morr Music 120]

Schon der dritte Longplayer der mir bis dato zugegebenermassen völlig unbekannten isländischen Band Sin Fang, die sich allerdings schon aufgrund des epischen IndietronicFolk-Openers „Young Boys“ unmittelbar und unvermittelt in mein Herz spielt und dieses dank gelungener Balance zwischen genanntem, SynthiePop-Modernismen, großem Songwriting und vernebeltem Indiegefühl auch so schnell nicht wieder verlässt. Gemischt mit ein wenig Sinn für Psychedelica hier und episch-süße Streicher-Arrangements dort ergibt sich eine Vision von Pop 2013, die trotz ihrer zurückhaltenden Anmutung zumindest in ausgewählten Kreisen das Zeug zum Hit hat. Musik für eine bessere Gesellschaft, die sich auch vor überraschenden Effekten in Songs wie „Feel See“ nicht fürchtet.

9/10 Points

Gastreview für Fazemag, Ausgabe 01/2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen