Donnerstag, 25. Dezember 2014

The Ministers Of Music - The Funk Miracle [Chica Discos 008]

Die Formation "The Ministers Of Music", Kollaborationsprojekt des Techno-Urgesteins Torsten Stenzel mit Ibiza-DJ-Heroe Sin Plomo, steuerte mit "Breathing Fire" schon die Startnummer 001 zum Katalog des ibizenkischen Labels Chica Discos bei und legt mit "The Funk Miracle" nun einen leichten, sehr sommerlichen Housetune mit eindeutigen Discoeinflüssen nach. Während das Original noch recht unauffällig und gelassen im WarmUp seinen Platz findet, hat der flipseitige Remix unseres Lieblingsfinnen JussiPekka Parikka wesentlich mehr Feuer. Nah am Original bleibend addiert er lediglich eine fettere Bassdrum und eine ekstatisch schraubende Acidline, die dem Track zweifelsohne genau den nötigen Schub verleiht, um die Tanzfläche zu später Stunde noch einmal kurz aufkochen zu lassen. Nice.

Gastreview für M-Conspiracy , veröffentlicht am 26.03.2005

Keine Kommentare:

Kommentar posten