Dienstag, 15. Dezember 2020

DAT Politics - Blitz Gazer [Sub Rosa 342]

Let’s party like it’s 1999. Passt irgendwie, denn seit eben diesem Jahr rocken DAT Politics mit ihrer 8bit-infizierten, zuweilen auch hypernervösen Interpretation von Synth- und RoboterPop die Tanzflächen und vor allem Live-Bühnen dieser Welt. Nun holen sie mit ihrem neuen Album „Blitz Gazer“ zum erneuten Rundumschlag aus, gewohnt verortet zwischen Trash und Catchiness und gefangen in einer ewigen Zeitschleife zwischen Micromusic, Bodenständig 2000, dem frühen Jeans Team und einer nahezu Plemo’esquen Vorliebe für zuckersüssen Kitsch. Auch geeignet für Fans von kontemporären Bands wie Bondage Fairies und wäre 1999 nicht schon so lange her sogar beinahe grossartig. Charming, aber nach 13 Jahren Konsequenz leicht angestaubt klingend verdienen sich DAT Politics mit „Blitz Gazer“ trotzdem noch gute

8/10 Points

Gastreview für Fazemag, Ausgabe 05/2012

Keine Kommentare:

Kommentar posten